Jugendorchester

Das neue Jugendorchester, dass es seit 2011 gibt, besteht aus knapp 15 jugendlichen Musikern. Einige jugendliche Musiker spielen zusätzlich im Jugendorchester, da sie nebenbei eigentlich noch in der Ausbildung der Nachwuchsgruppe sind.

So trifft sich das Jugendorchester zusätzlich einmal in der Woche immer Mittwochs um 18:45 Uhr im Gemeindehaus Hochstadt.

Auch das Jugendorchester des Posaunenchor Hochstadts fährt einmal im Jahr auf einen Lehrgang. In dieser Zeit widmen sie sich intensiv der Musik, wo sie knapp 4 Stunden am Tag Einzelunterricht bekommen. Dabei bereiten sie sich intensiv auf ihre Auftritte vor und studieren neue Stücke ein.

Der Klangkörper besteht aus Holz- und Blechblasinstrumente, so wird neben der Kirchenmusik auch Blasmusik und Instrumentalmusik geprobt.

Ausgebildet und Geleitet wird das Jugendorchester ebenfalls von unserem Dirigenten und Chorleiter Moritz Mainusch.